8. Oktober 2012

Wie scheiße kann ein Tag eigentlich verlaufen?
Naja, so schlimm war er jetzt auch wieder nicht. Aber natürlich: Ich habe mal wieder was gegessen. Bei mir erwartet man ja schon gar nichts anderes mehr.
Allerdings nur Mittag und Abendessen und nichts zwischendurch und auch nicht in der Früh.

Bis Mittag war nämlich noch alles gut und dann habe ich beschlossen, dass ich das eigentlich ja gar nicht will. Und in den Ferien hat es doch so gut geklappt.
In den Ferien habe ich es nämlich geschafft 3 Mal am Tag zu essen. Ich hatte keine Fressattacken und noch viel wichtiger: ich habe nicht gehungert.
Und ich hatte das Gefühl, dass ich so unendlich viel mehr gegessen habe wie all die Zeit zuvor, aber ich habe abgenommen. Relativ viel sogar, also für 3 Wochen.
Und ich bin gewachsen, ganze 4cm in 3 Wochen.
Aber seit ich wieder da bin, klappt das mit dem regelmäßig-Essen überhaupt nicht mehr. Inzwischen schaffe ich es nicht einmal mehr zu frühstücken. Das ist schrecklich!

Heute habe ich also beschlossen wieder regelmäßig zu essen. Zu Mittag gab es dann Milchreis mit Äpfeln und am Abend Tomaten, Mozarella, eine Breze mit einem fettreduzierten frischkäseähnlichem Brotaufstrich und zwei Stücke Salami.
Ich weiß, das ist viel, sehr viel sogar. Normalerweise esse ich nur Tomate-Mozarella, also weiß ich nicht, was heute mit mir los war.

Es ist schrecklich!
Einerseits will ich nicht hungern. Ich will 3 Mal täglich etwas essen, zusammen mit meiner Familie am Tisch sitzen und das Essen genießen können. Ich will, dass mein Körper wieder richtig funktioniert, ich vielleicht sogar noch ein kleines Stück mehr wachse, mein Stoffwechsel wieder so gut funktioniert, dass ich bei 600kcal am Tag nicht zunehme und auch, dass mir meine Haare nicht ausfallen.
Andererseits will ich Hungern. Dieses Gefühl - ich weiß nicht warum, aber es macht mich glücklich. Ich fühle mich gut dabei.
Und doch will ich mir keine Gedanken mehr über all das machen.

Warum kann man nicht einfach glücklich sein? Warum kann ich nicht einfach gesund sein? Warum kann ich mein Leben nicht einfach genießen?

Deine Kensi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen